Schlossforum: "Innovationen in der Unfallchirurgie" am 17.04 um 19 Uhr

Ein Vortrag von Prof. Dr. Huber-Wagner


Termin: Mittwoch, 17.04.2024, 19:00 Uhr

Ort: Andachtsraum, Schloss Michelbach

In seinem Vortrag wird Prof. Huber-Wagner einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Schwerverletztenversorgung, der navigierten Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie sowie über Osteosyntheseverfahren im Bereich der Extremitätenchirurgie geben.
Der klinisch-operative Schwerpunkt des Referenten liegt in der Behandlung von Becken- und Wirbelsäulenverletzungen, komplexen Gelenkverletzungen sowie in der onkologischen Chirurgie von Wirbelsäulenmetastasen unter Zuhilfenahme von modernster Navigations- und Robotiktechnologie.
Prof. Huber-Wagner hat über 110 Publikationen verfasst und mehr als 300 Vorträge national und international gehalten. Im Jahr 2016 wurde er aufgrund außergewöhnlicher wissenschaftlicher Leistungen im verkürzten Verfahren zum außerordentlichen Professor der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München ernannt.

Herzliche Einladung!

Einlass: ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Verpflegung: Getränke, Essen.
Kooperationspartner: Diakoneo DIAK Klinikum Schwäbisch Hall

powered by webEdition CMS