Bericht Schullandheim Brüggen der Klassen 7 vom 25.-29.5.2022
Am 25.4. brachen insgesamt 61 Schüler*innen der Klassen 7 (7S,7R,7G) in Begleitung von 5 Lehrkräften ins lang ersehnte Schullandheim nach Brüggen auf, das Dank der Entspannung in der Pandemielage nun endlich stattfinden konnte.
Nach der langen aber lustigen Busfahrt und einer Erkundung des beschaulichen Städtchens Brüggen, stand am zweiten Tag eine Wanderung im landschaftlich attraktiven Elmpter Schwalmbruch auf dem Programm. Diese machte überraschend viel Spass und einige Schüler entdeckten dabei sogar ihre Passion fürs Wandern.
Am Mittwoch besuchten wir die Stadt Köln, wo wir die Möglichkeit hatten, die atemberaubende Aussicht vom Dom zu genießen und im Schokoladenmuseum viel Neues rund um die Produktion der süssen Versuchung zu erfahren.
Abgerundet wurde das Programm durch unseren Trip nach Holland, wo wir uns von der Schönheit des Städtchens Roermond verzaubern ließen und bei bestem Wetter die Idylle am Ufer der Maas genossen.
Das Highlight des Schullandheims war jedoch für viele die Party am letzten Abend, auf der mit lauter Musik, wildem Tanz und leckeren Snacks ausgiebig gefeiert wurde.
Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Förderverein des ESZM und der Sparkasse Schwäbisch-Hall Crailsheim, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.



