Abschlussfahrt der 10G nach Hamburg

Die Klassenfahrt der 10G begann am Mittwochmorgen mit der gemeinsamen Zugreise über Stuttgart nach Hamburg. Nach dem Einchecken in der Jugendherberge erkundete die Klasse die Umgebung und besuchte abends die Elbphilharmonie. Dort genossen alle die Aussicht, machten Fotos und sahen einen beeindruckenden Sonnenuntergang. Danach klang der Abend klang in kleinen Gruppen mit Stadtbummel, Spielen oder Eisessen aus.

Am Donnerstag besuchte die Klasse nach einer sportlichen Morgenrunde das Ballinstadt-Museum und lernte viel über die Geschichte der Auswanderer. Anschließend nutzten die Schüler ihre Freizeit zum Shoppen, Essen oder für Stadterkundungen. Abends ging es mit dem Bootsshuttle zum Stage Theater, wo das Musical „Michael Jackson“ besucht wurde. Zurück in der Herberge spielten viele noch gemeinsam Spiele und hörten Michael-Jackson-Songs.

Am Freitag stand eine Hafenrundfahrt auf dem Programm, bei der die Klasse viel über den modernen Hamburger Hafen und Mega-Containerschiffe erfuhr. Nach weiteren Aktivitäten, Mister-X-Spiel und einem gemütlichen Abschlussabend ging es am Samstag müde, aber glücklich zurück nach Hause.

Verwendung von Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Für die Funktionalität der Webseite essenzielle Cookies.
Cookies zur Erhebung von Statistiken.
powered by webEdition CMS