„Wenn Eier fliegen lernen“ – Patennachmittag der Klassen 5G und 6G

Am ESZM ist es gute Tradition, dass die neuen 5.Klässler einen Paten oder eine Patin aus der 6. Klasse bekommen. Dadurch haben die Kinder eine Anlaufstelle für Fragen zum Schulalltag und gleichzeitig von Beginn an die Möglichkeit, an der neuen Schule Kontakte über ihre Klasse hinaus zu knüpfen.

Um die Beziehung der 5. und 6.Klässler des Gymnasiums weiter zu stärken, veranstalteten die Klassen 5G und 6G am 5.12. einen Patennachmittag, bei dem lustige Kooperationsspiele auf dem Programm standen. So erfuhren die Kinder beim „Kennenlern-Bingo“ noch einmal viel Neues übereinander und zeigten bei der kooperativen Aktivität „Wenn Eier fliegen lernen“, wie gut sie im Team zusammenarbeiten können.

Die Kinder arbeiteten toll als Gruppe zusammen und hatten viel Spaß an dem gemeinsamen Nachmittag, worüber sich die KlassenlehrerInnen Frau Lueg, Herr Schilling, Frau Kronmüller und Herr Königer sehr freuten. 

powered by webEdition CMS