Wirtschaftswoche / Berufsinfobörse

Am Dienstag, den 17.01.2023  fand nachmittags im Großen Schloss im Rahmen der „Wirtschaftswoche“ eine Berufsinfobörse auf zwei Stockwerken statt. Diese ist in erster Linie für die 9. Klassen der Realschule und des …

Brückenbau

In der Klasse 9R ist das Thema Statik und Brückenbau aktuell. Hierfür sollten die Schülerinnen und Schüler aus 1cm breiten und 3mm starken Sperrholzleisten eine Brücke zusammenbauen. Dabei gab es …

Nie, nie wieder!

Studienfahrt nach Dachau (10R und 10G mit C. Waldvogel) Wir, die Klassen 10R, 10G und 10A, sind am Buß- und Bettag zur Gedenkstätte in Dachau gefahren. Dort bekamen wir in …

Weihnachtsbasteln der 5.Klassen

Am Nachmittag des 23.11. fand in der Mensa im Hagenhofweg das traditionelle Weihnachtsbasteln der 5.Klässler statt. Ca. 150 eifrige SchülerInnen, Eltern, Großeltern und Geschwister fertigten Adventskränze, Sterne und Laternen, um …

Morgenspaziergang

Weil die RTH für den Herbstball vorbereitet wurde, musste der Sportunterricht der 6r7r Mädchen nach draußen verlegt werden. Dadurch kamen wir in den Genuss eines herrlichen Morgenspaziergangs, an welchem der …

Apfelernte der 7G

Äpfel sind doch gesund und lecker, findet ihr nicht auch? Schade, dass sie auf unserem Schulgelände nur herumliegen und verfaulen. Deshalb hatte die Klasse 7G sich dazu entschlossen, sie aufzusammeln. …

Exkursion zur Weissenhofsiedlung

Exkursion des Leistungskurses und des Basiskurses in Bildender Kunst zum Schwerpunktthema in Architektur zur Weissenhofsiedlung in Stuttgart. Wir bekamen zwei unterschiedliche Führungen je Kurs, beim Leistungskurs vertieften wir uns in …